CommuniGate hat sich auf exzellenten Kundendialog für Finanzdienstleister, Energieversorger sowie kleinere und mittelständische Unternehmen spezialisiert. Ob online oder offline, inbound oder outbound – CommuniGate setzt auf einen verantwortungsvollen Umgang mit Kunden und Mitarbeitenden. Als Unternehmen der Lufthansa AirPlus und der BCS Bayern Card-Services bietet der Premiumdienstleister die gesamte Bandbreite der vertriebs- und serviceorientierten Kundenkommunikation an. Mehr als drei Millionen schriftliche Vorgänge und 2,8 Millionen Telefonate managen die ca. 650 Mitarbeitenden in Passau und Frankfurt an der Oder im Jahr. Damit jede Anfrage professionell, kompetent und zügig bearbeitet wird, plant CommuniGate den Personaleinsatz mit der ATOSS Call Center Solution auf Basis von präzisen Bedarfsprognosen.
Bei den Forecasts wird nicht nur der Geschäftsfall »Kundenkontakt« und dessen durchschnittliche Bearbeitungszeit berücksichtigt. Die Lösung plant auch Zeiten für Backoffice-Tätigkeiten ein, zum Beispiel die Bearbeitung von Kreditkartenanträgen und Anfragen. Pro Tag werden die erwarteten Eingangsvolumina prognostiziert und gleichzeitig ein Zeitbudget für das Backoffice angelegt. Außerdem fließen Gesetze, Arbeitszeitregelungen, Qualifikationen, definierte Service-Levels und Zeitkonten in die Planung ein. Im Kunden-Service-Center gehört der Spagat zwischen einer wirtschaftlichen Auslastung der Beschäftigten und einer optimalen Erreichbarkeit zum Tagegeschäft. Eine bedarfs- und gleichzeitig mitarbeiterorientierte Personaleinsatzplanung sorgt bei CommuniGate für ausreichend Zeit für Kunden, motivierte Teams und einen ausgezeichneten Service. Premium eben.
Quelle: ATOSS Kunde CommuniGate | ATOSS Geschäftsbericht 2016