Callpoint bietet seit mehr als zehn Jahren die gesamte Bandbreite der vertriebs- und serviceorientierten Kundenkommunikation an – 24/7 und in vier Sprachen. Anspruchsvolle Lösungen entlang des Kundenlebenszyklus und über alle Kanäle hinweg sind die Kernkompetenz der inhabergeführten Aktiengesellschaft. Mit rund 500 Mitarbeitenden in Baden, Basel und Bern setzt das Unternehmen auf den Standort Schweiz und auf höchste Qualität. Und das mit großem Erfolg. Die Nummer 2 im nationalen Callcentermarkt wurde 2015 und 2017 mit dem Best Partnership Award für überdurchschnittlich gute Kundenbeziehungen ausgezeichnet. Um künftig noch service- und gleichzeitig mitarbeiterorientierter planen zu können, hat sich Callpoint für digitales Workforce Management mit der ATOSS Call Center Solution entschieden.
Ein Besuch beim Telemedizin Center Medgate überzeugte die Geschäftsführung von der hohen Funktionalität der ATOSS Lösung und den Vorteilen einer Integration von Arbeitszeitmanagement und Einsatzplanung. Denn alle relevanten Daten wie Soll-/Istzeiten, Abwesenheiten, Qualifikationen oder Schichtmodelle stehen in Echtzeit für die Disposition zur Verfügung. Der Automatische Dienstplan stellt künftig auf Basis von präzisen Bedarfsprognosen den Einsatz der Agenten entlang dem Kundenkontakt- oder Auftragsvolumen sicher – Backoffice Tätigkeiten inklusive. Auch Mitarbeiterwünsche und Präferenzen hinsichtlich der Arbeitszeitgestaltung fließen in die Planung ein. Die Mitarbeitenden freuen sich über das neue, intuitive Staff Center, in dem sie alle Informationen und Prozesse rund um ihre persönliche Arbeitszeit jederzeit im Zugriff haben – so einfach wie bei einer privaten App. Ehrensache, dass unsere Software Französisch und Schwiizerdütsch spricht.
Quelle: Unser Kunde Callpoint | ATOSS Geschäftsbericht 2018