Was Sie über die Datenspeicherung und Datenverarbeitung in den ATOSS Cloud Core Services und ATOSS Cloud Dedicated Services wissen sollten.
Für die ATOSS Cloud Core Services speichert ATOSS ruhende personenbezogenen Daten der Kunden in den unten dargestellten geografischen Regionen (jeweils als "Standortregionen der Rechenzentren" bezeichnet). ATOSS Cloud Core Services bezeichnet diejenigen Cloud Services, die nicht als ATOSS Cloud Dedicated Services aufgeführt sind. ATOSS kontrolliert oder beschränkt dabei jedoch nicht die Regionen, aus denen der Kunde oder einer seiner Endbenutzer des Kunden auf die ATOSS Cloud Core Services zugreifen oder diese verwenden können.
Weiterführende Informationen zu den ergriffenen Sicherheitsmaßnahmen oder auch dem Auswahlprozess unserer Subunternehmer finden Sie in unserem Whitepaper - Transfer Impact Assessments.
An dieser Stelle möchten wir Sie auch auf unser Whitepaper - Weltweite Datenverarbeitung hinweisen, welches Ihnen weiterführende Informationen zu diesem Themenbereich zusammenfasst. Unser Whitepaper steht Ihnen jederzeit in unserer ATOSS Kundenlounge (siehe dort Rubrik "Datenschutz") zum Download bereit, wo Sie sich auch über Änderungen informieren können.
* Falls diese Option gewählt wird, gilt für die ATOSS Cloud Dedicated Services ebenfalls die Option "weltweit".
** Siehe hierzu auch https://learn.microsoft.com/de-de/privacy/eudb/eu-data-boundary-learn. Falls diese Option gewählt wird, gilt für die ATOSS Cloud Dedicated Services ebenfalls die Option "EU-Datengrenze" sofern verfügbar, anderenfalls die Option "weltweit".
* Der E-Mail Relay Service kommt nur zur Anwendung, wenn der Versand von E-Mails im ATOSS Produkt konfiguriert ist.
** Bei Aktivierung des ATOSS Mobile Workforce Management Notification Service können wir zudem folgende spezifische Informationen geben:
*** Nur für Kunden der ATOSS CLOUD24/7 oder ATOSS CLOUD24/7 (EU Data Boundary).
* Siehe hierzu auch https://learn.microsoft.com/de-at/privacy/eudb/eu-data-boundary-learn. Falls diese Option gewählt wird, gilt für die ATOSS Cloud Dedicated Services ebenfalls die Option "EU-Datengrenze" sofern verfügbar, anderenfalls die Option "weltweit".
** Der E-Mail Relay Service kommt nur zur Anwendung, wenn der Versand von E-Mails im ATOSS Produkt konfiguriert ist.
*** Nur für Kunden der ATOSS CLOUD24/7 oder ATOSS CLOUD24/7 (EU Data Boundary).
Änderungen dieser Inhalte
Wir behalten uns vor, diese Inhalte von Zeit zu Zeit zu ändern und Änderungen nachzupflegen.